Zum Hauptinhalt springen

Hilfe & FAQ

BESTELLUNG

Wie storniere oder ändere ich meine Bestellung?

Schick uns bitte eine E-Mail an info@viouse.de, wenn du deine Bestellung stornieren möchtest. Alternativ kannst du uns anrufen.

Telefon: 09431 - 8028191

Du erreichst uns Montag bis Freitag von 10:00 - 17:00 Uhr.

Bitte beachte, dass wir Bestellungen nur stornieren können, wenn sich diese noch nicht in Versandvorbereitung befinden.

Kann ich Artikel nachträglich zu meiner Bestellung hinzufügen?

Nachträglich können leider keine Artikel zu deiner Bestellung hinzugefügt werden.

Ich habe keine Bestellbestätigung erhalten. Warum nicht?

Es kann bis zu zwei Stunden dauern, bis du eine Bestellbestätigung erhältst. Bitte überprüfe auch deinen Spam Ordner. Wenn du nach zwei Stunden keine Bestellbestätigung erhalten hast, melde dich bitte per E-Mail oder telefonisch bei uns.

Ich habe eine falsche Lieferadresse angegeben. Was kann ich tun?

Wenn du versehentlich die falsche Lieferadresse angegeben hast, melde dich bitte so schnell wie möglich bei uns. Wir werden unser Bestes geben, damit deine Bestellung an die richtige Adresse versendet wird. Sobald du die Versandbestätigung erhalten hast, können keine Änderungen mehr vorgenommen werden.

ZAHLUNG

Meine Zahlung ist fehlgeschlagen. Was kann ich tun?

Leider haben wir keinen Einfluss auf Fehlermeldungen seitens PayPal. Solltest du bei einer anderen Zahlungsart eine Fehlermeldung erhalten, kontaktiere bitte unseren Kundenservice.

Wo kann ich meine Rechnung finden?

Du bekommst deine Rechnung immer an die hinterlegte E-Mail-Adresse zugesendet. Bitte überprüfe auch deinen Spam Ordner. Solltest du deine Rechnung nicht finden können, kontaktiere bitte unseren Kundenservice.

Werden bei meiner Bestellung zusätzliche Kosten entstehen?

Bei Bestellungen innerhalb der Europäischen Union werden keine weiteren Kosten anfallen.

Bei einem Versand in das Nicht-EU-Ausland können im Rahmen deiner Bestellung zusätzlich noch weitere Steuern oder Kosten (z. B. Zölle) anfallen, die nicht über uns abgeführt bzw. von uns in Rechnung gestellt werden, sondern von dir direkt an die zuständigen Zoll- oder Steuerbehörden zu zahlen sind.

VERSAND

Welche Versandmöglichkeiten habe ich?

Du kannst deine gewünschte Versandart im Check-out auswählen. Wir bieten folgende Versandarten an:

DPD

Wie lang ist die Lieferzeit?

Die Lieferzeit innerhalb Deutschlands beträgt  1-3 Werktage.

Innerhalb der EU beträgt die Lieferzeit 3-7 Werktage. Bei nicht EU Länder kann die Lieferzeit variieren.

Was mache ich, wenn das Paket beschädigt ist?

Nimm ein beschädigtes Paket bitte nicht an. Falls ein beschädigtes Paket doch angenommen worden ist, kontaktiere uns bitte sofort und beschreibe wie der Mangel entstanden ist.

Damit wir die Beschädigung nachvollziehen können, sende uns bitte 2-3 aussagekräftige Bilder per E-Mail an info@viouse.de. Die Mängel müssen deutlich zu erkennen sein. Nachdem wir deine Fotos erhalten haben, werden wir deinen Fall schnellstmöglich prüfen und uns innerhalb weniger Tage mit einer Rückmeldung über das weitere Vorgehen bei dir melden.

Wie kann ich den Lieferstatus überprüfen?

Mit der Versandbestätigung E-Mail senden wir dir deine Sendungsnummer. Mit der du ganz einfach dein Paket verfolgen kannst. Du erhältst auch eine Versandbenachrichtigung per E-Mail vom Versanddienstleister.

Was mache ich, wenn das Paket nicht ankommt?

Falls du deine Bestellung nicht erhalten hast, melde dich bitte bei uns, dann stellen wir eine Nachforschung an. Sobald wir mehr Wissen melden wir uns bei dir.

Du erreichst uns per E-Mail an info@viouse.de, über unser Kontaktformular und über unsere Hotline (09431 - 8028191) von Montag bis Freitag von 09:00 - 17:00 Uhr.

Retouren

Wie sind die Rückgabebedingungen?

Du hast ein Widerrufsrecht von 14 Tagen. Bitte beachte, dass wir nur ungetragene und ungewaschene Artikel zurücknehmen.

Was muss ich bei meiner Rücksendung beachten?

Beachte bei einer Retoure das Widerrufsrecht. Bitte lege deiner Sendung das Retouren-Formular bei und sende die Artikel innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt zurück.

Die Versandkosten der Retoure trägt der Kunde. Bitte sende deine Rücksendung grundsätzlich nicht unfrei und nicht unversichert an uns zurück.

Rücksendeadresse:

Valentin Konjuhi
Friedrich-Ebert-Straße 39
92421 Schwandorf
Deutschland

Was muss ich bei einem Umtausch beachten?

Bei einem Umtausch schreib bitte direkt auf das Retouren-Formular, welchen Ersatz-Artikel wir dir schicken sollen, in welcher Farbe und welcher Größe. 

Du musst lediglich den Artikel an uns zurücksenden. Den erneuten Versand zu dir übernehmen wir!

Meine Rücksendung ist seit über 14 Tagen bei euch angekommen aber ich habe keine Rückzahlung erhalten. Was soll ich machen?

Solltest du nach 14 Tagen keine Rückzahlung erhalten haben, wende dich bitte an unseren Kundenservice. Bitte halte deine Bestellnummer und die Sendungsnummer zur Rücksendung bereit, damit wir dir schnell helfen können.

Wann erhalte ich meine Rückzahlung?

Sobald wir deine Rücksendung bearbeitet haben, bekommst du eine E-Mail mit der Bestätigung von uns. Die Bearbeitung deiner Rücksendung dauert in der Regel 2-5 Werktage.

KUNDENKONTO

Muss ich mich registrieren?
Nein, du kannst auch ohne Registrierung über eine Gastbestellung bei uns einkaufen. Allerdings kannst du den Stand deiner Bestellung dann nicht über unseren Onlineshop nachverfolgen und musst deine Adressdaten bei deiner nächsten Bestellung erneut eingeben.
Du kannst deine Bestellung ausschließlich über der Versanddienstleister E-Mail nachverfolgen.